Nach den beiden hervorragend gut besuchten ersten beiden Öffnungstagen ist die neue Sonderausstellung mit Fotografien von Barbara Vongehr im Kelnhof-Museum Bräunlingen auch diesen Sonntag, den 17. September wieder von 14-17 Uhr geöffnet. Die Bräunlingerin Barbara Vongehr stellt über 70 vergrößerte und gerahmte Fotos aus. Blumen, Tiere, interessante und lustige Objekte, bevorzugt im Makrobereich, gehören zu ihren Favoriten, doch ihre heimliche Liebe gilt der Vogelwelt, allen voran den geselligen Spatzen. Sie selbst hat ihrer Ausstellung das Motto „Lebensfreude“ gegeben.

Die ersten „Gehversuche“ in der Fotografie von Barbara Vongehr liegen 30 Jahre zurück, wobei die Autodidaktin seit 2012 ihr Hobby intensiver betreibt. Als gebürtige Bräunlingerin ist es der Hobbyfotografin auch ein Bedürfnis, einige Motive aus ihrer Heimatstadt in der Ausstellung zu zeigen. Den Titel Künstlerin will Barbara Vongehr für sich nicht beanspruchen: „die Natur ist die beste Künstlerin, die es lediglich gilt, mit der Kamera einzufangen“.

Die Foto-Ausstellung im Kelnhof-Museum Bräunlingen ist bis einschließlich 15. Oktober jeden Sonntag von 14-17 Uhr geöffnet. Am 1. Oktober ist wie jeden ersten Sonntag im Monat das gesamte Kelnhof-Museum geöffnet. Weiter Informationen unter www.kelnhofmuseum.de

Hier finden Sie den aktuellen Flyer…

Artikel wurde am 13. September 2017 veröffentlicht.