„Am Eingang zur inneren Stadt“ – Sonderausstellung im Kelnhof-Museum

„Am Eingang zur inneren Stadt“ – Sonderausstellung mit Objekten und Zeichnungen von Reinhold Ulmschneider (Rottweil) vom 5.11.2017 bis 7.1.2018 im Kelnhof-Museum / Museum der Stadt Bräunlingen
Reinhold Ulmschneiders Bildsprache ist unübersehbar die Welt der Architektur, die eine fast untrennbare Symbiose mit der Natur eingeht.
Das Hauptmaterial des Rottweiler Künstlers ist banaler Verpackungskarton, der eine virtuose Verwandlung und Veredelung erfährt und sich mit ausgemusterten Naturmaterialien wie Rinde, Wurzeln, Sand und Pflanzenfossilien harmonisch und kontrastreich zugleich paart.
So entstehen Miniaturen, die zu Bühnen und Kulissen werden für Erlebnisräume bei Künstler und Betrachter, die blitzartig aus der Alltagswahrnehmung entführen können.
Mehr Infos: www.kelnhofmuseum.de

Hier finden Sie den aktuellen Flyer…

Artikel wurde am 18. Oktober 2017 veröffentlicht.