Über 1.000 Besucher bei Ulmschneider-Ausstellung im Bräunlinger Kelnhof-Museum

„Am Eingang zur inneren Stadt“ war der Titel einer Ausstellung mit ungewöhnlichen, vielschichtigen, faszinierend-geheimnisvollen Kunstobjekten und Skizzen des Rottweiler Künstlers Reinhold Ulmschneider, die von November bis Januar im Bräunlinger Kelnhof-Museum präsentiert wurde. Sehr zur Freude der Verantwortlichen bei der Stadt Bräunlingen konnten an insgesamt 12 Öffnungstagen mit rund 34 Öffnungsstunden, darunter zwei Abendtermine mit Führungen durch den Künstler selbst, über 1.000 Besucherinnen und Besucher die Ausstellung sehen und sich von den künstlerischen Ideen und der gekonnten Umsetzung durch Ulmschneider überzeugen.

Kuratorin Susanne Huber-Wintermantel freut sich sehr, dass Ulmschneider nun im Anschluss Zusagen für weitere Ausstellungen erhalten hat, darunter in Bernau und in seiner Heimatstadt Rottweil. Die nächste Ausstellung im Kelnhof-Museum Bräunlingen greift wieder auf Naturwerkstoffe zurück: Rita und Ernst Tritschler aus Bubenbach präsentieren ab 3. Juni Skulpturen aus Holz und Stein.

Foto: Reinhold Ulmschneider mit seinem Kunstwerk „Stadt an sich“ – Ankauf von der Stadt Bräunlingen

Veranstaltungen im März
im Kelnhof-Museum Bräunlingen:

Sonntag, 4. März, 14.30 Uhr

„Die Zähringer“
Film des Vereins „Zähringer-Zentrum e.V.“,
St. Peter (23min)
Das gesamte Museum hat von 14-17 Uhr geöffnet!

Sonntag, 4. März, 17:15 Uhr

und Freitag, 23. März, 19:00 Uhr

„Der böse Wolf und das Himmelbett“
Erlebnisführung mit
Märchen, Sagen und Legenden
Anmeldung bei der VHS Baar

Sonntag, 25. März – 14-17 Uhr

Sorbische Ostereier
Vorführung der traditionellen Wachsreserve-Technik
mit Birgit Geske

Das gesamte Museum hat von 14-17 Uhr geöffnet!

Artikel wurde am 6. Februar 2018 veröffentlicht.