Jahresprogramm 2014

Anspruchsvoll, abwechslungsreich und vielfältig präsentiert sich das Jahresprogramm des Bräunlinger Kelnhof-Museums, das Stadtverwaltung und Kulturförderverein gemeinsam erarbeitet haben. Es beinhaltet Sonderausstellungen und sogenannte „Aktionssonntage“

2. Februar, 14:30 Uhr

„Sagenhaftes Museum“ – Reale Objekte treffen auf Märchen, Sagen und Legenden
– Vorstellung der neuen Themenführung (S. Huber-Wintermantel)

Das gesamte Museum hat von 14-17 Uhr geöffnet!

16. März – 6. April
„Vergessenes, Verborgenes, Bekanntes“ – Aquarelle von Josef Reith, DS-Allmendshofen

4. Mai – 6. Juli
„Die Stadt- und Pfarrgemeinde Bräunlingen lebe hoch!“ – Die erstaunliche Geschichte der Erbauung und Ausstattung der Bräunlinger Stadtkirche – Ausstellung anlässlich der bevorstehenden Innenrenovierung der Kirche in Kooperation mit der kath. Kirchengemeinde. Zur Ausstellung erscheint ein ausführliches Begleitprogramm.

20. Juli – 7. September
„Südwestliche Strömung“ – Ölmalerei von Simone Wiener (geb. Knörzer), Granada (SP)

Öffnungszeiten: 20. Juli, 27. Juli, 3. August, 7. September – sonntags von 14 – 17 Uhr und nach Vereinbarung

5. Oktober – 7. Dezember
„Barschen, Pochen, Stechen“ – Alte Spiele neu entdeckt Eine Mitmach-Ausstellung in  Kooperation mit dem Kulturförderverein. Zur Ausstellung erscheint ein ausführliches Begleitprogramm.

In den Sommermonaten ist das Museums-Café
auf dem Kelnhof-Platz geöffnet!

Das Jahresprogramm 2014 für das Kelnhof-Museum Bräunlingen
wurde erstellt durch die Stadt Bräunlingen und des Kulturförderverein Bräunlingen.

Artikel wurde am 24. Januar 2014 veröffentlicht.