Neue Homepage des Kelnhof-Museums online

Neue Homepage des Kelnhof-Museums Bräunlingen online

neue Homepage online_klein

Gästeführerin Ursula Gehringer, Museumsbeauftragte Susanne Huber-Wintermantel und Peter Pfaff vom Kulturförderverein kontrollieren die neue Homepage des Kelnhof-Museums ein letztes Mal vor der Freischaltung.

Das Kelnhof-Museum Bräunlingen hat eine neue, ansprechende und informative Homepage erhalten: www.kelnhofmuseum.de . Die Gestaltung entspricht den neuesten Anforderungen und beinhaltet viel Wissenswertes zu den verschiedenen Abteilungen des Museums. Museumsbeauftragte Susanne Huber-Wintermantel hat für die Bereiche Museumsgeschichte, Stadtgeschichte, Archäologie, Kirche, Kunstgeschichte, Leben und Arbeiten, Landwirtschaft und Handwerk, vom Lein zum Leinen und Trachten die Texte aktualisiert, Literaturhinweise und Links zu interessanten Einrichtungen eingearbeitet. Vom Hüfinger Fotografen Roland Sigwart stammen zahlreiche neue und große Fotos, die einen authentischen Einblick in das große Museumsgebäude ermöglichen. Neu ist neben dem Archiv, das nun Zug um Zug aufgebaut wird auch die Möglichkeit zur Anmeldung für einen Newsletter. Wer sich einträgt, erhält immer zeitnah aktuelle Informationen zu den Öffnungstagen, Aktionssonntagen und Sonderausstellungen direkt zu sich nach Hause. Selbstverständlich enthält die Seite auch einen Link zur neuen Homepage des Kulturfördervereins und eine sehenswerte Besonderheit sind drei 360°-Panorama-Videos über den Kelnhof-Platz und durch die Werkstätten im Museum.

Die Homepage basiert auf dem CMS WordPress, womit die Stadtverwaltung sämtliche Inhalte selbst pflegen kann. Gestaltet und programmiert wurde die Seite von der Firma HJR Media Service aus Oberndorf am Neckar, mit der die Stadt Bräunlingen auch andere Internetauftritte realisiert.

Artikel wurde am 12. Februar 2014 veröffentlicht.