Regionales Kulturportal „www.trio-k.de“ mit Veranstaltungen aus drei Landkreisen!

Die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg mit den drei Landkreisen Schwarzwald-Baar, Label_TrioK_mit Unterzeile_B50mmRottweil und Tuttlingen ist bekannt für ihre Industrieprodukte oder auch für ihre schöne Natur und Landschaft. Die Region bietet für einen ländlichen Raum aber auch ein kulturell sehr vielfältiges Angebot an Veranstaltungen, Museen, Theatern, Festivals etc.

Seit 2009 werden die regionalen Kulturveranstaltungen unter der Rubrik „trio-k“ in wöchentlichen Printmedien publiziert. Das gemeinsame „Kulturticket Schwarzwald-Baar-Heuberg“ gibt es bereits seit 2006.
Als Ergänzung zur Printversion des trio-k gibt es die Webadresse
www.trio-k.de, auf der die regionalen Kulturveranstaltungen tagesaktuell abgerufen werden können.
Es besteht die Möglichkeit, die Veranstaltungen nach Kategorien (z.B. Konzert, Theater, Lesung u.a.), nach Monat und nach Veranstaltungsort zu filtern.
Zu jeder Veranstaltung ist ein Link dargestellt, der weitergehende Informationen auf der jeweiligen Veranstalterhomepage enthält.
Wesentlich ist es für die Kunden und Nutzer der neuen Homepage, dass unter der Rubrik
„Tickets“ die Karten für die Veranstaltungen direkt erworben werden können.
Die Erarbeitung der neuen Homepage erfolgte unter Federführung der Tuttlinger Hallen im
Rahmen des vom Regionalverband Schwarzwald-Baar-Heuberg moderierten regionalen
Arbeitskreises Kultur.

Artikel wurde am 31. März 2015 veröffentlicht.