„Larven und Schemen – Alte Fastnachtsmasken der Baarstädte“ – Sonderausstellung vom 8. Januar bis 5. März

Eine faszinierende Ausstellung „Larven und Schemen – Alte Fastnachtsmasken der Baarstädte“ ist im Bräunlinger Kelnhof-Museum zu sehen.
Unter der Mitwirkung der Narrenzunft Eintracht wurde eine Ausstellung konzipiert, bei der die Masken der Weißnarren den Schwerpunkt bilden und neben alten Hanselmasken aus der Zunftkammer viele Leihgaben der Narrenzünfte der Baarstädte, aber auch private Schätze zu sehen sind. Aus Bräunlingen kommen zusätzlich auch Masken anderer Fastnachtsfiguren, wie z.B. der berühmten „Urhexen“ dazu.
Es wird die Vielfalt der Masken ebenso wie ihre gemeinsamen Wurzeln gezeigt sowie die Faszination spürbar gemacht, die immer schon von dieser Art der Gesichtsverhüllung ausging.

Hier finden Sie den aktuellen Flyer…

Artikel wurde am 19. Dezember 2016 veröffentlicht.