Am 2. April: Bräunlinger Geschichte(n) – Vortrag mit Bernhard Hauser

Als Bernhard Hauser im Herbst 2015 im Rahmen der Ausstellung und Vorstellung des Bildbandes „Bräunlingen zwischen 1880 und 1970“ einen Vortrag hielt, war der Raum so überfüllt, dass ein zweiter Termin in Aussicht gestellt werden musste. Nun macht Bernhard Hauser sein Versprechen wahr:

Am Sonntag, 2. April, beginnt um 14.30 Uhr seine „Nachlese“, bei der er mit neuen Geschichten, die sich allerdings auf reale Vorgänge gründen, aufwartet. Bräunlingens berühmtester Referent hat sich eingehend mit den Ratsprokollbüchern im Stadtarchiv beschäftigt und wird sich bei seinem Vortrag auf die Geschehnisse des späten 18. bis frühen 19. Jahrhunderts beziehen. Auf seine unnachahmliche Art wird Bernhard Hauser Bräunlinger Geschichte als Anekdoten verpackt und durch Bilder illustriert präsentieren und damit bestimmt einen nicht nur für Bräunlinger spannenden Beitrag zur Geschichtsvermittlung leisten.

Wie immer am ersten Sonntag im Monat steht den Besuchern auch das gesamte Museum von 14 bis 17 Uhr zur Besichtigung offen.

Artikel wurde am 28. März 2017 veröffentlicht.