Internationaler Museumstag am Sonntag, 21. Mai – Kelnhof-Museum hat geöffnet!

Das Kelnhof-Museum in Bräunlingen beteiligt sich wieder am Internationalen Museumstag. Dieser findet am Sonntag, den 21. Mai unter dem Motto „Spurensuche – Mut zur Verantwortung!“ statt. Die Ehrenamtlichen des Kulturfördervereins Bräunlingen öffnen die Pforten des Museums von 14 bis 17 Uhr. Anlässlich dieses Internationalen Tages ist der Eintritt frei.

Passend zum Motto „Spurensuche“ präsentiert die Bräunlinger Museumsbeauftragte Susanne Huber-Wintermantel erstmalig die originalen alamannischen Funde, die 1833 beim Adlerwirtshaus in Döggingen entdeckt worden sind. Die 45 Objekte stehen dem Kelnhof-Museum ab sofort als Dauerleihgabe des Archäologischen Landesmuseums zur Verfügung.
Kostenlose Kurzführungen finden dazu um 14.30, 15.30 und 16.30 Uhr in der Archäologie-Abteilung im zweiten Obergeschoss statt.

Um 17 Uhr findet mit Naturpark-Gästeführerin Elisabeth Reiner die neue Themen- und Erlebnisführung „Der Wolf im Himmelbett“ statt. Anhand zahlreicher authentischer Stationen werden auf unterhaltsame Art und Weise die kulturgeschichtlichen Hintergründe von bekannten Märchen, Sagen und Legenden erläutert. Aufgrund der beschränkten Raumgrößen im Museum ist für diese Führung eine Anmeldung erforderlich bis Freitag, 19. Mai, 13 Uhr in der Bräunlinger Tourist-Information, Tel. 0771 61900 oder per E-Mail an Reiner.Elisabeth@gmx.de. Die Führung kostet EUR 4,50 pro Person.

www.museumstag.dewww.kelnhofmuseum.de

Artikel wurde am 10. Mai 2017 veröffentlicht.