Internationaler Museumstag am 13. Mai – die „Quellregion Donau“ ist dabei

Der Internationale Museumstag wird jährlich vom Internationalen Museumsrat ICOM  ausgerufen und findet im Jahr 2018 bereits zum 41. Mal statt. Ziel des Aktionstages ist es, auf die thematische Vielfalt der mehr als 6.500 Museen in Deutschland sowie der Museen weltweit aufmerksam zu machen. Mit ihrem breiten Spektrum, dem vielfältigen Angebot und innovativen Ideen leisten die Museen einen großen Beitrag zu unserem kulturellen und gesellschaftlichen Leben. Als Besucherinnen und Besucher, sind Sie herzlich eingeladen, die in den Museen bewahrten Schätze zu entdecken und sich von dem leidenschaftlichen Engagement der Museumsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter begeistern zu lassen.

Mehr Infos zum gesamten Programm unter www.quellregion-donau.de oder www.museumstag.de .

Hier finden Sie den aktuellen Flyer…

Artikel wurde am 16. April 2018 veröffentlicht.