Das Kelnhof-Museum öffnet am 17. Mai von 11-17 Uhr – mit Abstand am besten

Dank der aktuellen Änderungen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg können wir das Kelnhof-Museum – unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln und weiterer Auflagen – wieder öffnen. Die Stadt Bräunlingen freut sich sehr, dass der Kulturförderverein sich bereit erklärt hat, am 17. Mai den Aufsichtsdienst zu übernehmen. An diesem Tag werden wir das Kelnhof-Museum wie folgt öffnen:

• Der Besuch ist nur mit Mund-Nasen-Schutz erlaubt, Personen mit Anzeichen einer Erkältungskrankheit müssen leider zurückgewiesen werden.
  • Von 11-17 Uhr ist das Erdgeschoss mit der Ökonomie, den landwirtschaftlichen Geräten, der Schmiede, den Holzwerkstätten und dem Keller geöffnet.
  • Eingang und Wartebereich beim Scheunentor, Ausgang im bisherigen Kassenbereich (vorgeschriebene Rundgang-Richtung).
  • Aufgrund der Richtwerte des Museumsverbandes Baden-Württemberg können gleichzeitig 8 Personen die Ausstellung im Erdgeschoss besichtigen. Einzelne kleinere Räume dürfen nur alleine bzw. von Familien / Haushaltsgemeinschaften betreten werden. Diese sind entsprechend gekennzeichnet.
  • Generell sind die Abstands- und Hygieneregeln Am Eingang werden alle Besucher aufgefordert, sich die Hände zu desinfizieren.
  • Die Stadt Bräunlingen verzichtet unter diesen Umständen auf Eintrittsgelder, aber freut sich über Spenden.
  • Zusätzlich sind folgende Besichtigungen für jeweils max. 5 Personen möglich, die sich vorher anmelden müssen:
    > 11 Uhr Gemäldegalerie im 2. und 3. OG der Widerkehre
    > 15 Uhr Stadt- und Kirchengeschichte, Archäologie
    > 16 Uhr Wohnräume des 19. Jahrhunderts (Küche, Stube, Schlafkammer) im 1. OG
    Der Treffpunkt für diese Besichtigungen ist am Hintereingang des Kelnhof-Museums (Eingang Widerkehre).
    Anmeldung unter Tel. 0771 603-171 oder an kulturamt@braeunlingen.de

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Kelnhof-Museum – mit Abstand am besten.
www.kelnhofmuseum.de

Artikel wurde am 11. Mai 2020 veröffentlicht.