Am 2. August im Kelnhof-Museum: Mauerblümchen im Rampenlicht

Die Lockerungen der Corona-Vorschriften machen es möglich, dass nach der langen Zwangspause und der Verschiebung der Veranstaltungen, die für 2020 im Museum geplant waren, endlich wieder einmal etwas Unterhaltung geboten werden kann.

Um 14.30 Uhr und um 15.30 Uhr stellt Kuratorin Susanne Huber-Wintermantel im Ausstellungsraum (Widerkehre, 2. Obergeschoss) die Objekte aus dem Museum vor, über die in den letzten Wochen im Amtsblatt berichtet wurde. Es sind durchweg Gegenstände, die im Museum eher ein Schattendasein führen, sei es, dass sie im Depot aufbewahrt werden, sei es, dass sie neben auffälligeren oder größeren Objekten einfach nicht so ins Auge stechen und daher von den meisten Besuchern nicht wahrgenommen werden. Aber alle Dinge im Museum sind auf ihre Art einmalig, manche sind sogar Kostbarkeiten, andere sind Kuriositäten und alle verdienen es, auch einmal im Rampenlicht zu stehen.

• Das gesamte Kelnhof-Museum ist von 14-17 Uhr geöffnet
  • Mund-Nasen-Schutz muss im gesamten Museum getragen werden, es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln
  • Registrierung der Besucherinnen und Besucher am Einlass mit ihren Kontaktdaten
  • Personen mit typischen Symptomen einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Geruchs- und Geschmacksstörungen, Fieber, Husten sowie Halsschmerzen, bleiben bitte zuhause.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

www.kelnhofmuseum.de

Artikel wurde am 21. Juli 2020 veröffentlicht.