3. Juli: Öffnungssonntag und Familienführung für drei Generationen

Am Sonntag, den 3. Juli hat das Kelnhof-Museum wieder regulär von 14-17 Uhr geöffnet. Um 14:30 und 15:30 Uhr findet eine Familienführung mit Elisabeth Reiner statt, eine Führung für drei Generationen durch das Kelnhof-Museum. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sie sind herzlich eingeladen mit ihren Kindern oder Enkelkindern in eine vergangene Welt einzutauchen: Wie haben die Bräunlinger vor 150 Jahren gelebt, als es noch keinen Strom und kein fließendes Wasser gab? Wer brauchte am meisten Kraft, wer hatte die größten Muskeln?

Außerdem ist noch die Sonderausstellung zur Marienkapelle zu sehen: Die vormalige barocke Pfarrkirche, die 1694 bis 1881 als Gotteshaus diente, hat Ernst Holzer in feinster Kleinarbeit maßstabgerecht 1:50 nachgebaut. Ein faszinierendes Modell, welches man sich nicht nur von außen, sondern auch von innen ansehen kann.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Artikel wurde am 27. Juni 2022 veröffentlicht.