Sonderausstellung zu „40 Jahre Kulturförderverein – eine spannende Zeit voller Projekte“ vom 4. September bis 6. November

Im Herbst 1981 wurde in Bräunlingen ein neuer Verein gegründet, der Kulturförderverein Bräunlingen e.V.. Dies geschah aus dem Wunsch heraus, das vormalige Heimatmuseum in neuen Räumlichkeiten unterzubringen.  Und es gelang im historischen Kelnhof-Gebäude.

Doch Unabhängigkeit und Freiheit sind in unserer Stadt ein hohes Gut, und deshalb wurde kein reiner Museumsverein gegründet, sondern ein stadtumfassender Verein – was sich bis heute bewährt hat.

Lassen Sie Revue passieren, welche Projekte vom Kulturförderverein umgesetzt wurden und unserer Stadt guttun.  Beispiele sind Brunnen, Wegkreuze, Remigiuskirche, Stadtkirche, Kilbig, Ausflüge und Führungen. Erleben Sie diese Ausstellung in Wort und Bild und Ton, in Objekten und Figuren; erkennen und erraten Sie die Menschen auf den Bildern! Möglicherweise finden Sie auch Ihre Familie?

Herzliche Einladung an alle Interessierten in die Sonderausstellung im Kelnhof-Museum.

Geöffnet: Sonntags, 4.9. / 2. 10. / 16.10. / 6.11.,  jeweils  14-17 Uhr; Kilbigsonntag, 13-17 Uhr

Artikel wurde am 24. August 2022 veröffentlicht.