Internationaler Museumstag am 21. Mai

Die drei Kulturamtsleiterinnen Susanne Bucher (Hüfingen), Kerstin Rüllke (Donaueschingen) und Maren Ott (Bräunlingen) (von links nach rechts) freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher am Internationalen Museumstag am 21. Mai. Geöffnet sind in Donaueschingen die Fürstenberg-Sammlungen, das Kinder- und Jugendmuseum, das Museum Art.Plus und das Zunftmuseum der Narrenzunft Frohsinn. In Hüfingen sind die Römische Badruine, das Stadtmuseum für Kunst und Geschichte, das Schulmuseum und die Zunftkammer der Narrenzunft geöffnet, in Bräunlingen das Kelnhof-Museum, das Stadttor und die Markuskapelle in Mistelbrunn. Öffnungszeiten und Führungen sind auf www.museumstag.de zu finden. Der Eintritt ist bei allen Einrichtungen frei.

Artikel wurde am 9. Mai 2023 veröffentlicht.