„Bräunlinger Geschichte(n) in Bildern“ am Sonntag, 8. November

02_DampfwalzeDie Besucher der Ausstellung „Bitte recht freundlich!“ – Historische Fotos und Fotografie in Bräunlingen sind am Sonntag, 8. November, zu einem ganz besonderen Rundgang durch die Schau eingeladen. Bernhard Hauser, früherer Bräunlinger Kulturamtsleiter, wird auf seine bekannte, originelle Art „Bräunlinger Geschichte(n) in Bildern“ erzählen. Dabei gibt es ebenso viel zu lachen und zu staunen als auch über historischen Hintergründe und wahre Begebenheiten zu erfahren.

Die Ausstellung ist von 14 bis 17 Uhr geöffnet, die Führung beginnt um 14.30 Uhr und dauert etwa eine Stunde. In der Ausstellung erhältlich ist auch der neue Bildband über Bräunlingen, an dem Bernhard Hauser ganz wesentlich mitgearbeitet hat.

Bildtext (02):
Die städtische Dampfwalze auf dem Buck um 1940, fotografiert von Fortunawirt Heinrich Efferenn (Bild: Fotosammlung Bernhard Hauser).

Artikel wurde am 30. Oktober 2015 veröffentlicht.