Aktuelles

Kelnhof-Museum öffnet wieder am 6. Februar

Liebe Besucherinnen und Besucher, angesichts der aktuellen Entwicklungen und sehr hohen Zahlen im Schwarzwald-Baar-Kreis haben wir uns dazu entschlossen das Kelnhof-Museum erst wieder am Sonntag, 6. Februar zu öffnen. Wir …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 22. November 2021 veröffentlicht.)

Vor 100 Jahren: Grundsteinlegung für die Staumauer Kirnbergsee am 4. Dezember 1921 – erste derartige Staumauer im süddeutschen Raum

Im Fundus des Kelnhof-Museums befindet sich ein 100 Jahre altes Gipsmodel der Talsperre Kirnbergsee, welches den Anlass gibt, an die Grundsteinlegung vor 100 Jahren und im kommenden Jahr an die …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 22. November 2021 veröffentlicht.)

Öffnungstag am 7. November – Kurzführungen für Groß und Klein

Wenn das Kelnhof-Museum am Sonntag, den 7. November von 14-17 Uhr geöffnet hat, bietet die Bräunlinger Naturpark-Gästeführerin Elisabeth Reiner um 14.30 und um 15.30 Uhr je eine Kurzführung für Groß …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 20. Oktober 2021 veröffentlicht.)

Zum Verbleib des Bräunlinger Richtschwertes nach 1945

Kurzvorträge von Joachim Schweitzer zum Verbleib des Richtschwertes der Stadt Bräunlingen nach 1945 und dessen Rückkehr 1956 Wenn das Kelnhof-Museum wie jeden ersten Sonntag im Monat am 3. Oktober von …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 22. September 2021 veröffentlicht.)

Schwarzwälder Restauratorin am 5. September im Kelnhof-Museum

Wenn das Kelnhof-Museum am Sonntag, den 5. September von 14-17 Uhr geöffnet hat, ist eine Diplom-Restauratorin aus dem Schwarzwald zu Gast. Sabine Grimmig aus Tennenbronn hält um 14:30 und 15:30 …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 23. August 2021 veröffentlicht.)