Öffentliche Führungen durch die Sonderausstellung „1305-1806 – als Bräunlingen vorderösterreichisch war“

Aufgrund des großen Interesses werden für die aktuelle Sonderausstellung im Kelnhof-Museum folgende Führungen angeboten:

• Sonntag, 25.2., 14.30 Uhr
  • Mittwoch, 13.03., 19 Uhr
  • Donnerstag, 14.03., 19 Uhr

500 Jahre war Bräunlingen vorderösterreichische Enklave, was bedeutet das für die Zähringerstadt, welchen Einfluss hatten die Habsburger auf Bräunlingen und die Region und was ist davon heute noch sichtbar? Neben der Beantwortung dieser Fragen werden in der Führung herausragende Habsburger Persönlichkeiten sowie einige überraschende Leihgaben von Museen im südwestdeutschen Raum vorgestellt.

Treffpunkt direkt vor dem Museum, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Kosten fallen nur für den regulären Eintritt (2 EUR pro Person) an.

Geschlossene Gruppen zwischen vier und 15 Personen können Führungen in der Touristinfo anfragen: kulturamt@braeunlingen.de , Tel. 0771 603171.

Artikel wurde am 19. Januar 2024 veröffentlicht.