Mit dem Kultur- und Erlebnispass 2016 den Schwarzwald-Baar-Kreis entdecken – Bei 33 Einrichtungen mit Gutscheinen über 100 Euro sparen – …

Kulturpass_2016_TitelWer im Quellenland Schwarzwald-Baar-Kreis die zahlreichen kulturellen Angebote für sich entdecken möchte, kann den Kultur- und Erlebnispass 2016 als kleine Entscheidungshilfe nutzen. 33 verschiedene Einrichtungen des Landkreises präsentieren sich in dem Pass und bieten Vergünstigungen für zwei Erwachsene – zahlreiche Angebote sogar für die gesamte Familie. Landrat Sven Hinterseh stellte den neuen Kultur- und Erlebnispass 2016 jetzt vor. Der Pass des Schwarzwald-Baar-Kreises geht mit der Auflage für 2016 nun schon in sein 19. Jahr. Der Schwarzwald-Baar-Kreis bringt den Kultur- und Erlebnispass in Kooperation mit der Agentur für Strategische Kommunikation GRUPPE DREI in Villingen-Schwenningen heraus.

Landrat Sven Hinterseh freute sich über den Kultur- und Erlebnispass 2016, der wiederum attraktive und abwechslungsreiche Angebote im Schwarzwald-Baar-Kreis enthält. Das Format ist ein praktisches Scheckheft in DIN-lang. So ist es möglich, dass die Gutscheine durch die Nutzer komfortabel aus dem Heft getrennt werden können. „Neben Kulturinteressierten soll der Kultur- und Erlebnispass insbesondere Familien ansprechen. Es gibt alle Angebote des Passes für zwei Erwachsene zum Sonderpreis und bei zahlreichen Einrichtungen erhalten die Kinder sogar freien Eintritt“, erläuterte Landrat Sven Hinterseh.

Auch die Angebotspalette des Passes hat sich erweitert. Es konnten vier neue Einrichtungen für den Kultur- und Erlebnispass 2016 gewonnen werden. Insgesamt sind nun 33 Einrichtungen als ermäßigtes Angebot enthalten. Die vier neuen Einrichtungen sind: das Hallenbad aqualino und die Spielscheune in Unterkirnach, die Gesellschaft der Musikfreunde Donaueschingen sowie der Triberger Wasserfall-Express.

Artikel wurde am 16. Dezember 2015 veröffentlicht.