Kreative 48er – Bräunlinger Jahrgang 1948/1949 stellt im Kelnhof-Museum aus

Am kommenden Sonntag, den 16. September ist erstmalig die Ausstellung „Kreative 48er“ mit Bildern, Skulpturen, Zeichnungen und Fotografien von neun Bräunlingern des Jahrgangs 1948/1949 zu sehen. Die Schau im Bräunlinger Kelnhof-Museum hat dann bis einschließlich 21. Oktober jeden Sonntag von 14-17 Uhr geöffnet.

Laut Bernhard Weißer, dem Organisator der Ausstellung spukte die Idee, so eine Ausstellung zu machen, schon längere Zeit  in manchen Köpfen herum. Sie wuchs bei Klassentreffen, bei denen wie so oft über Hobbies und Freizeitbeschäftigungen gesprochen wurde. Und einige der jetzt Ausstellenden ließen schon zur Schulzeit verborgene Talente erkennen, andere entdeckten ihre künstlerische Ader erst in der Rente.

Maria Hug, geborene Seger stellt Aquarelle und großformatige Acrylbilder aus. Irene Stier, geborene Korth Ölbilder, Willi Brugger Holzarbeiten, Hermann Hummel Steinskulpturen, Helmut Knöbel Schmiedearbeiten, Peter Mantel Fotografien von Reisen in die Bergregionen des Hindukusch, Myanmar und Vietnam, Berthold Wehinger Aquarelle, Wilfried Weis Makro-Fotografien und Bernhard Weißer Zeichnungen und Schrottskulpturen.

www.kelnhofmuseum.de

Artikel wurde am 12. September 2018 veröffentlicht.