Öffnungssonntag und Kurzvortrag am 7. August im Kelnhof-Museum

Wenn am Sonntag, den 7. August das Kelnhof-Museum regulär von 14-17 Uhr geöffnet ist, besteht eine letzte Gelegenheit die Sonderausstellung zur Marienkapelle zu sehen: Mit einem Modell der vormaligen barocken Pfarrkirche, der Marienkapelle, die 1694 bis 1881 als Gotteshaus diente, wurde das Kelnhof-Museum um ein einzigartiges Ausstellungsstück reicher. Das faszinierendes Modell, das Ernst Holzer in feinster Kleinarbeit maßstabgerecht 1:50 nachgebaut hat, kann man nicht nur von außen, sondern auch von innen ansehen.

Außerdem hält Diplom-Theologe Heinz Feldmann um 14:30 Uhr einen kunsthistorischen Kurzvortrag: „Die Marienkapelle – theologisches Programm der Architektur und des Bildschmucks der Vorgängerin der jetzigen Stadtkirche“.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Artikel wurde am 20. Juli 2022 veröffentlicht.