Aktuelles

Internationaler Museumstag am 13. Mai – die „Quellregion Donau“ ist dabei

Der Internationale Museumstag wird jährlich vom Internationalen Museumsrat ICOM  ausgerufen und findet im Jahr 2018 bereits zum 41. Mal statt. Ziel des Aktionstages ist es, auf die thematische Vielfalt der …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 16. April 2018 veröffentlicht.)

Vorführung eines Osterbrauchs am 25. März im Kelnhof-Museum: Sorbische Ostereier-Vorführung der traditionellen Wachsreserve-Technik mit Birgit Geske

Ostereier haben fast gar nichts mit den gewöhnlichen Eiern, die das ganze Jahr über verspeist werden zu tun. Schließlich sind sie bunt und nicht weiß oder braun und nicht die …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 5. März 2018 veröffentlicht.)

Sonntag, 4. März: Öffnungstag im Kelnhof-Museum mit Film über die Zähringer und die Zähringerstädte

Was Sie schon immer über die Herzöge von Zähringen und die von ihnen gegründeten Städte wissen wollten, wird kurzweilig und in komprimierter Form am Sonntag, 4. März, im Kelnhof-Museum als …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 28. Februar 2018 veröffentlicht.)

Vorstellung von Band 8 der Bräunlinger Schriftenreihe 815 Jahre nach der Gründung von Bräunlingen

Vorstellung von Band 8 der Bräunlinger Schriftenreihe 815 Jahre nach der Gründung von Bräunlingen Im Kelnhof-Museum wurde der noch druckfrische Band 8 der Bräunlinger Schriftenreihe vorgestellt, der folgenden Titel hat: …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 7. Februar 2018 veröffentlicht.)

Über 1.000 Besucher bei Ulmschneider-Ausstellung im Bräunlinger Kelnhof-Museum

„Am Eingang zur inneren Stadt“ war der Titel einer Ausstellung mit ungewöhnlichen, vielschichtigen, faszinierend-geheimnisvollen Kunstobjekten und Skizzen des Rottweiler Künstlers Reinhold Ulmschneider, die von November bis Januar im Bräunlinger Kelnhof-Museum …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 6. Februar 2018 veröffentlicht.)
Seite 1 von 1412345...10...Letzte »