Aktuelles

Am Sonntag, 13. Januar ist die Ausstellung zu Aspekten der Kulturgeschichte der heimischen Küche im Kelnhof-Museum Bräunlingen von 14 bis 17 Uhr geöffnet

Ab 14.30 Uhr führt Kuratorin Susanne Huber- Wintermantel durch die Schau, in der Kurioses, Seltenes, Kostbares ebenso zu finden ist wie fast Vergessenes und – scheinbar – Triviales. Die Erfindung …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 8. Januar 2019 veröffentlicht.)

Jahresprogramm 2019

Wir heißen Sie ab dem 6. Januar wieder jeden ersten Sonntag im Monat von 14-17 Uhr im Kelnhof-Museum in Bräunlingen willkommen! (Ausnahme: am Fastnachtssonntag, 3. März ist das Kelnhof-Museum geschlossen.) …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 20. Dezember 2018 veröffentlicht.)

Zähringerausstellung eröffnet/Ausstellung kommt im März nach Bräunlingen

Bräunlingen / Freiburg. Bräunlingen gehört zu den 12 Zähringerstädten in Deutschland und der Schweiz. Alle Städte wurden im 12. und 13. Jahrhundert durch die Herzöge von Zähringen gegründet. Vor 800 …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 18. Dezember 2018 veröffentlicht.)

Springerle-Kongress im Kelnhof-Museum am Sonntag, 16. Dezember

Die neue Ausstellung „Vom Kochen, Backen und Essen“ widmet einen ihrer Themenschwerpunkt den Springerle. Das beliebte Gebäck, das heute als typisches süddeutsches Weihnachtsgebäck gilt, hat eine lange Tradition und war …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 12. Dezember 2018 veröffentlicht.)

Unsere nächste Sonderausstellung ab 2. Dezember: „Vom Kochen, Backen und Essen“

Den aktuellen Flyer finden Sie hier…

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 26. November 2018 veröffentlicht.)