Aktuelles

Am 2. April: Bräunlinger Geschichte(n) – Vortrag mit Bernhard Hauser

Als Bernhard Hauser im Herbst 2015 im Rahmen der Ausstellung und Vorstellung des Bildbandes „Bräunlingen zwischen 1880 und 1970“ einen Vortrag hielt, war der Raum so überfüllt, dass ein zweiter …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 28. März 2017 veröffentlicht.)

Veranstaltungen im März und April im Kelnhof-Museum

Am Freitag, 31. März findet das Konzert „Eine kleine Schmunzelmusik – Klassik nicht ganz so ernst“ statt. Vorverkauf über vhs-baar.de und auch in der Bräunlinger Tourist-Information beim Stadttor. Am Sonntag, …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 6. März 2017 veröffentlicht.)

Vom Holzklotz zur Larve

Bildhauerin Gerlinde Hummel-Höfflin und Maler Peter Pfaff zeigen am Sonntag, den 19. Februar ab 14 Uhr wie eine Larve entsteht   Schöne Glattlarven und bizarre Hexenmasken entstehen unter ihren geschickten …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 15. Februar 2017 veröffentlicht.)

Abend-Führung durch die Sonderausstellung am Donnerstag, 16. Februar

Die Maskenausstellung im Bräunlinger Kelnhof-Museum wird so gut besucht, dass nun ein zusätzlicher Öffnungstermin angeboten wird. Am Donnerstag, 16. Februar, ist die Ausstellung von 19 Uhr bis 20.30 Uhr geöffnet. …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 15. Februar 2017 veröffentlicht.)

„Larven und Schemen – Alte Fastnachtsmasken der Baarstädte“ – Sonderausstellung vom 8. Januar bis 5. März

Eine faszinierende Ausstellung „Larven und Schemen – Alte Fastnachtsmasken der Baarstädte“ ist im Bräunlinger Kelnhof-Museum zu sehen. Unter der Mitwirkung der Narrenzunft Eintracht wurde eine Ausstellung konzipiert, bei der die …

» Den gesamten Artikel lesen. (Artikel wurde am 19. Dezember 2016 veröffentlicht.)
Seite 1 von 1112345...10...Letzte »